31.03. und 01.04.22 Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Am Donnerstag, den 31. März und Freitag 01. April gab es beim Judo Club Horb zwei lang ersehnte Gürtelprüfungen. 19 Teilnehmer aus den beiden parallel laufenden Anfängerkursgruppen und zwei weitere Judoka, die einen höheren Gürtelgrad ablegten, konnten an den beiden Tagen dem Prüfer Jens Eggert demonstrieren, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten.

Gerade für die Anfänger war die Prüfung besonders spannend, da es die erste Prüfung in der Sportart Judo ist. Neben dem sicheren Fallen auf die Seite und auf dem Rücken mussten die Teilnehmer zwei Würfe sowohl aus dem Stand, als auch in der Bewegung  demonstrieren können. Dazu kam dann noch der fließende Übergang in einen Haltegriff in der Bodenlage mit anschließender Befreiung des Partners. Alle Mädchen und Jungen sowie die zwei erwachsenen Teilnehmer beherrschten ihr Programm und konnten die geforderten Techniken sicher demonstrieren. Der Einstieg in den Farbenkreis der Judogürtel ist geschafft.

Folgende Prüflinge dürfen nun den weiß-gelben Gürtel zum Judoanzug tragen: Alexios Hönes, Niklas Heiberger, Micha und Elia Wallner, Edina Gfrörer, Akiko Yedida Flaig, Julian Li, Quirin Kreser, Annika Müller, Adrian Kunz, Fynn Stemmann, Neo Heinzelmann, Leano Kesten, Ela Yildiz, Giuliano Cinquegrana, Jörg Heinzelmann, Ariya Segula und Christina Spöhr.

Außerdem legten Emil Heckmann die Prüfung zum gelben und Christian Schaffner die Prüfung zum orangenen Gürtel mit Erfolg ab.

Zurzeit hat wieder ein neuer Anfängerkurs für Kinder begonnen, der donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr läuft. Wer Interesse daran hat, kann noch in den laufenden Kurs einsteigen.


>>> Zur Übersicht